Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Wandertermine der SGV-Abteilung Fleckenberg

26. Mai 2024

Wanderung auf dem Schwedensteig


27. April 2024

Schnadegang und Dorffest

Der Dorfverein Fleckenberg e. V. und die Fleckenberger Vereine laden zum Schnadegang mit anschließendem Dorffest ein.

Um 10.00 Uhr starten die Wandernden am Fleckenberger Schützenplatz zum ca. 12 km langen Schnadegang. Gegen 12.00 Uhr gibt es eine Mittags-Jausen-Rast mit kleinem Imbiss, bevor gegen 13.00 Uhr am Werper Kreuz die Nachbarn aus dem Hawerland begrüßt werden. Am Heiligenhäuschen "14 Nothelfer" treffen die Schadegängerinnen und Schnadegänger ca. um 14.15 Uhr auf die Nachbarn aus Schmallenberg. Ende des Schnadegangs wird gegen 15.00 Uhr wieder auf dem Schützenplatz sein.

Dort startet um 14.00 Uhr das Dorffest. Mit musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Accordia Fleckenberg e. V. und das Tambourcorps Fleckenberg e. V. Um 14.30 Uhr beginnt das Kinderschützenfest mit anschließender Proklamation des neuen Königs, bzw. der neuen Königin und einem Festzug. Nach dem Kinderschützenfest veranstaltet die Messdienergruppe ein Entenrennen. Am späten Abend klingt das Fest in gemütlicher Runde aus.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Weinlaube, warmen Spezialitäten und dem Eistoni bestens gesorgt. Für Kinder wird ein Spielparcour angeboten.
Bei schlechtem Wetter findet das Fest in der Schützenhalle statt.


05. Mai 2024

Wanderung zum Gasthof Schweinsberg nach Langenei


30. Juni 2024

Tagesfahrt


13. Juli 2024

Marathonwanderung


21. Juli 2024

Kinder- und Familienwanderung


23. - 27. Juli 2024

Schmallenberger Sauerland Wanderwoche

Täglich wird eine ca. 14 - 16 km lange Wanderung im Sauerland angeboten.
Programm und Anmeldung unter Tel. 02972 / 97400 beim Schmallenberger Sauerland Tourismus.


24. August 2024

Abendwanderung mit Einkehr


07. September 2024

Kleine Sprit(z)tour

Wanderung nur für Frauen. Auf der ca. 10 km langen Strecke werden zwischendurch Getränke angeboten. Wie der Name der Wanderung schon vermuten lässt, handelt es sich dabei nicht um Kaffee oder Sprudel. 


15. September 2024

Familienwandertag und Herbstlauf

Zur Wanderung und zum gemütlichen Ausklang am Sportplatz, wo am Nachmittag noch verschiedene Fußballspiele ausgetragen werden, sind alle Einheimischen und Gäste herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist auch dort in Günnis Hütte bestens gesorgt.


21. September 2024

Pilz(s)-Wanderung nur für Männer

 

Die Wanderung ist ca. 12 km lang. Der Kostenbeitrag für Getränke und abschließendem Essen in der einheimischen Gastronomie wird erhoben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Eine vorherige Anmeldungen ist bei Peter Gawehn unter der Telefonnummer 016098144024 erforderlich.


13. Oktober 2024

Ü-60 Wanderunng

Alle Personen ab 60 Jahren, ob Mitglied im SGV oder nicht, sind am zu einer leichten Wandertour über Wege um unser schönes Fleckenberg eingeladen.


09. November 2024

Abschlußwanderung

mit anschließendem gemütlichem Beisammensein.


Änderungen vorbehalten